Bashkim Renneke 2015, Arminia Bielefeld, Studio, Fotografie von Patrick Pollmeier

BASHKIM RENNEKE

 

Es ist schon einige Zeit her, doch ich erinnere mich noch gut daran. Um möglichst optimal in die Saison zu starten, ist es üblich eine Vorbereitung, oft mehrere Wochen vor dem ersten Ligaspiel, anzusetzen, in welcher Waldläufe, Pass- und Taktikübungen die Mannschaft auf die neue Saison einstellen sollen. Dazu gehört es natürlich auch alternative Spielsysteme, Neuzugänge oder Freistoßvariaten in Testspielen zu erproben. In solch einem Testspiel stand ich Bashkim das letzte Mal auf dem Fußballplatz gegenüber. In der Schule lief man sich deutlich öfter über den Weg.

Mit dem Wechsel vom SJC Hövelriege zur zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld und dem damit verbundenen Gewinn der Meisterschaft der Oberliga Westfalen 2014, machte Bashkim auf sich und sein Potenzial aufmerksam. Heute gehört er zum Kader der ersten Mannschaft von Arminia Bielefeld. Der Blick auf den Kader und die Aufstellung der Arminen am Wochenende macht so natürlich immer besonders Spaß.

Heute spielt Bashkim bei SG Sonnenhof Großaspach und stürmt über den linken oder rechten Flügel Richtung gegnerisches Tor.